Väter- und Grossväterarbeit Foto: P. Dost / DRK e.V.
Freiwillige GanztagsschuleArbeit mit Vätern und Groß-Vätern

Arbeit mit Vätern und Groß-Vätern

Ansprechpartner

Frau
Vanessa Groh

Tel: 06841-99309-21
grohv@kv-homburg.drk.de

Bahnhofsplatz 9
66424 Homburg

Die Arbeit mit Vätern und Groß-Vätern hat verschiedene Ziele.
Väter und Groß-Väter sollen Verantwortung übernehmen.
Sie sollen das Leben der Familie mit gestalten.
Und sie sollen sich in die Erziehung einbringen.
Das alles gilt nicht nur für den Vater.
Auch der Groß-Vater soll einbezogen werden.
Er soll Zeit mit seinen Enkel-Kindern verbringen.
Das gemeinsame Leben und Erleben ist Ziel unserer Arbeit.

Die Erfahrungen des Groß-Vaters sind interessant für Kinder.
Darum ist der Umgang mit dem Groß-Vater wichtig.

Väter- und Grossväterarbeit
Foto: P. Dost/DRK e.V.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.