rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für BetriebeRotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe

Nicole Adolph
adolphn@kv-homburg.drk.de

Wir nehmen ab 10.06.2020 den Ausbildungsbetrieb wieder auf.  Die entsprechenden Lehrgänge werden Ihnen ab 27. Mai 2020 hier angezeigt.
Bitte klären SIe die Kostenübernahme durch Ihre Berufsgenossenschaft vor Lehrgangsbeginn ab und bringen Sie die  Kostenübernahmeerklärung zu Lehrgangsbeginn mit. Im Falle, dass diese Unterlagen nicht vorliegen, müssen wir Ihnen/Ihrer Firma die Lehrgangskosten in Rechnung stellen. Diese betragen 40,00 €.
Zu Kursbeginn sind folgende Materialien verpflichtend mitzubringen -ansonsten ist keine Teilnahme möglich-:
2 Mund-Nase-Schutz, 1 Kugelschreiber.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.