rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Nicole Adolph
Tel: 0 6841 9930 9-20
adolphn@kv-homburg.drk.de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Wichtiger Hinweis - ab sofort finden alle Kurse unter 2G statt.

Wir nehmen ab sofort den Ausbildungsbetrieb wieder auf.  Die entsprechenden Lehrgänge werden Ihnen ab 07. Juni 2021 hier angezeigt.

Bitte klären SIe die Kostenübernahme durch Ihre Berufsgenossenschaft vor Lehrgangsbeginn ab und bringen Sie die  Kostenübernahmeerklärung zu Lehrgangsbeginn mit. Im Falle, dass diese Unterlagen nicht vorliegen, müssen wir Ihnen/Ihrer Firma die Lehrgangskosten in Rechnung stellen. Diese betragen 50,00 €.
Zu Kursbeginn sind folgende Materialien verpflichtend mitzubringen - ansonsten ist keine Teilnahme möglich:
negativer Schnelltest, 2 Mund-Nase-Schutz, 1 Kugelschreiber.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.