rollstuhlreifen.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Selbsthilfegruppen
  3. Parkinson Gruppe

Parkinson Gruppe

Ansprechpartner

Frau
Ulrike Zäh

Tel: 0 6844 1645
zaehu@kv-homburg.drk.de Bahnhofsplatz 9
66424 Homburg

Wir helfen uns mit Tipps und Tricks

Wir vom DRK-Parkinson Treff von Homburg sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit dieser Erkrankung. Wir treffen uns einmal in der Woche (Monatgs ab 15:00 Uhr) und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, die wir mit unserer Erkrankung schon gemacht haben. Wir amüsieren uns zusammen und lassen Dampf ab. Manchmal sitzen wir auch einfach nur gemeinsam in der Runde und unterhalten uns über Gott und die Welt.

Im Prinzip geht es uns darum, uns darin zu unterstützen, die Hürden im Alltag besser überwinden zu können. Wir muntern uns auf und machen uns gegenseitig stark, damit wir besser zurechtkommen. Und wir geben uns auch konkrete Tipps .

Manchmal gehen wir auch zusammen zu interessanten Vorträgen oder laden Referenten zu einem Thema ein, das uns wichtig ist. Oder wir planen gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Wann und wo in Homburg

Jeden Montag
15:00 bis 17:00 Uhr

DRK-Kreisverband Homburg
Bahnhofsplatz 9
66424 Homburg

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.